Der erste Schneetag in Seoul

schnee

Am 5.12.12 hat es um 10:30 endlich das erste Mal richtig geschneit. Das gefiel allen Kindern. Die ganze Schule hat sich in der 2.Pause richtig über die weiße Pracht gefreut.
Ab da hat es immer weiter geschneit. Sogar in der Mittagspause fiel der gefrorene Regen noch vom Himmel. Mit dem Schnee konnte man eine Menge anstellen: Man konnte zum Beispiel einen Schneemann bauen. Einige Kinder haben auch eine Schneeballschlacht gemacht, obwohl das verboten ist. Einen Schneeball auf jemanden zu werfen ist deshalb verboten, weil wenn es glatt ist, streut der Hausmeister und wenn dann eines dieser Körnchen in dem Schneeball ist und der Schneeball auf das Gesicht fliegt, kann das Körnchen ins Auge rutschen. Im schlimmsten Fall kann man davon blind werden. Darum an alle: Bitte werft keine Schneebälle!!!

Von Thomas Schaffrath, 5. Klasse