Die Lesenacht (II)

Am 12.12.2013 war die Lesenacht der Klasse 4 und der Klasse 5. Wir mussten ganz, ganz viele Sachen mitnehmen, ich musste sogar einen Koffer mitnehmen voll von diesen Sachen: Schlafsack, Taschenlampe, Zahnbürste, Schlafanzug, Buch…

Es war sehr cool in der Lesenacht. Nachdem wir um 18.30 Uhr unsere Sachen in die Bibliothek an der DSSI gelegt haben, haben wir in der Kantine Pizza gegessen. Das war sehr lecker. Es gab Salamipizza, Pizza Margherita und Pizza Speziale. Nach dem Essen haben wir Verstecken gespielt im dunklen Schulhaus. Paul und ich waren die ersten Fänger. Das war echt schwer, nur zu zweit die andern zu suchen. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht, weil wir gerannt sind und jedes Klassenzimmer und alle Schränke durchsucht haben auch und noch unter den Tischen. Dort würde ich mich nicht verstecken, weil man da schnell gefunden wird.

Ach, ich habe ja noch nicht gesagt, mit wem wir die Lesenacht gemacht haben: Herr Schneider, Frau Bochtler und Frau Kim waren dabei, das war so was von cool und eine schöne Lesenacht. Nach dem Spiel sind wir zur der Bibliothek, weil wir dort zwischen den Bücherregalen übernachtet haben. Das war spannend. Wir haben gelesen und gelesen und langsam hat es mir Spaß gemacht, zu lesen und ich war glücklich, dass man in einer Schule übernachten konnte. Am nächsten Tag haben wir aufgeräumt . Nach dem Aufräumen waren wir in der Kantine und haben noch gefrühstückt. Es gab Müsli und ganz viele andere Dinge, das war lecker. Nach dem Essen hatten wir nur noch drei Stunden, bevor die Weihnachtsferien begannen und wir haben die drei Stunden richtig ausgenutzt.

In-Suh Song