Über die Sommerferien wurde unsere Bibliothek renoviert und umgebaut. Es sind viele neue Bücher dazu gekommen und es passen noch mehr Bücher rein.
Es gibt drei Halbetagen und von der ersten zur zweiten führt eine halbkreisförmige Stufentreppe, in der auch Bücher stehen. An den Wänden sind Regale und zwei Sitzmöglichkeiten angebracht worden, in denen auch Steckdosen sind. Um an die oberen Bücher zu kommen, gibt es eine Leiter, die man in beide Richtungen bewegen kann. Eine sehr schmale Treppe führt zum Lesenetz, auf das man sich legen kann, wie eine Hängematte. Das Netz ist am Rand und an zwei Stellen an der Decke befestigt. An der Seite des Netzes gibt es Regale mit Büchern. Es gibt mehr Platz zum Lesen, da keine Regale mehr mitten im Raum stehen.
Es gibt nun mehr Möglichkeiten, eine Lesenacht zu machen. Besonders im Lesenetz könnte man bestimmt gut schlafen.
Seit der Eröffnung am 9. September ist die Bibliothek oft sehr voll, weil sie viel beliebter geworden ist. Es ist geplant, dass die Bibliothek an drei Tagen bis 16 Uhr geöffnet wird, damit auch die Schüler der Oberstufe in der Bibliothek lesen und sich Bücher ausleihen können.
Anna-Maria Voyatzi