Es gab einmal einen ganz komischen Feuerwehrmann. Er hieß Lucky. Er war so komisch, dass die Leute dachten, er ist kein Feuerwehrmann. Ein Mal ist er zum Feuerlöschen gegangen. Aber er hat aus Versehen Öl noch auf das Feuer draufgeschüttet. Eigentlich wollte er Wasser drauf machen, aber hat die falsche Flasche genommen. Deswegen ist das Haus verbrannt, weil Öl ganz gut brennen kann.
Und einmal hat ein anderer Haus gebrannt, aber er hatte aus Versehen mit dem großen Fächer Luft in das Haus gewedelt, deswegen ist das Haus auch verbrannt. Weil wenn man auf das Feuer Wind pustet, wird das Feuer noch größer. Er musste wieder zum Feuerlöschen, aber der Chef hat gesagt: ,,Du kommst nicht mit“. Der Lucky ist beleidigt und er dachte: „Der Chef ist der voll ganz blödeste Chef der ganzen Welt!“
Als die anderen Feuerwehrleute los sind, sagte Lucky zum Chef: ,,Ich will nie ein Feuerwehrmann sein“. Am nächsten Tag wollte er Elektriker werden und ist in einen Betrieb gegangen. Aber der Chef sagte zu Lucy: „Du bist doch der Feuerwehrmann“. „Du darfst nicht hier arbeiten!“, schrie er nochmal. „Aber wenn du hier arbeiten willst, mach kein dummen Quatsch!“, sagte er. Lucky ist nach Hause gegangen. Er dachte, was er dann werden könnte.
Lucky sagte: „Ich will ein Arzt werden“. Am nächsten Tag ist er zum Arzt gegangen. Der Chef ließ Lucky rein. Weil der Chef wusste nicht, dass er der komische Feuerwehrmann ist. Er musste ein Test bestehen, wie man einen Menschen retten kann. Aber Lucky hatte eine falsche Medizin genommen und der Mensch wäre explodiert. „Du gehst jetzt raus!“, schrie der Chef. Lucy ist nach Hause gegangen.
Er dachte wieder was er wurden konnte. Er sagte: „Ich will ein Bademeister werden.“ Am nächsten Tag ist Lucky zum Schwimmbad gegangen. Der Chef hat es ihm wieder erlaubt. Lucky ist also Bademeister geworden. Ein Kind war ins tiefe Wasser gefallen. Lucy ist zum Helfen gegangen, aber er hat das Kind nicht mehr gefunden und es wurde von anderen gerettet. Plötzlich hörte er ein Schreien. Das Geschrei kam aus einem brennenden Haus genau neben dem Schwimmbad. Lucky ist vom Sprungturm gesprungen und mit einem Schlauch zum Haus gerannt. Ein Kind aus dem Schwimmbart hatte das Wasser angestellt und Lucky hat das Feuer gelöscht und ist wieder ein Feuerwehrmann geworden.
Ende
Eui-Yeong Chung