Interview mit Lara Seeger

IMG_20150430_121202a

Erinnert ihr euch noch an Frau Seeger, die als Praktikantin bis vor Kurzem bei uns an der Schule war? Obwohl sie jetzt schon einige Wochen weg ist, wollen wir unser Interview mit ihr veröffentlichen. Also haben wir sie gefragt:

Wie hat es Ihnen an der Deutschen Schule Seoul gefallen?

„Insgesamt hat es mir hier sehr gut gefallen. Von Anfang an hatte ich keine Schwierigkeiten mich zu integrieren, da alle sehr nett und zuvorkommend waren. Außerdem hat mir das Unterrichten viel Spaß gemacht.“

Werden Sie Seoul/Korea vermissen?

„Ja, auf jeden Fall. Ich fand es sehr interessant die Menschen im Großstadttrubel zu beobachten und allgemein mir die ganzen Sehenswürdigkeiten hier anzuschauen, wie beispielsweise die Märkte.“

Was war Ihr peinlichstes Erlebnis in Korea?

„Mein mit Abstand peinlichstes Erlebnis war während einer Korearundreise, als meine Familie und ich in einem typisch koreanischen Restaurant gegessen haben und dabei wie Tiere im Zoo angestarrt wurden, weil wir alle blauäugig und blond sind.“

Wie sieht Ihre Zukunftsplanung aus?

„Ich bin jetzt im sechsten Semester und werde meine Fächer Deutsch, Biologie und Sport weiter studieren. Mein Praktikum an der Deutschen Schule Seoul hat mich in meinem Wunsch Lehrerin zu werden absolut bestätigt.“

Was nehmen sie aus Ihrer Zeit hier in Korea für sich mit?

„Offen für Neues sein“

Und unsere letzte Frage: Fällt Ihnen eine typisch koreanische Pose ein?

„Da fällt mir eigentlich nur eins ein: der Selfie-Stick!“

IMG_20150430_110018

Dankeschön!

Anna-Maria Voyatzi und Milena Schaefer