Lustige Tierwelt

Sagt der Walfisch zum Thunfisch: ,,Was sollen wir tun, Fisch?“ Sagt der Thunfisch zum Walfisch: ,,Du hast die Wahl, Fisch!“

 

Gehen zwei Kamele durch die Wüste singt das eine: ,,Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum“, sagt das andere: ,,Sing weiter, sing weiter, vielleicht schneit es ja auch.“ 

 

 Zwei Lastwagenfahrer treffen sich. Sagt der eine zum anderen: ,,Du kannst mir einen großen Gefallen tun, wenn du mir eine Ladung Pinguine abnimmst und in den Zoo bringst.“ Sagt der andere: „Das tue ich gerne.“ An diesem Abend sieht der eine Lastwagenfahrer den anderen mit den Pinguinen über die Straße laufen. Der eine Lastfahrer ruft: ,,Du solltest die Pinguin in den Zoo bringen!“, sagt  der andere: „Dort waren wir schon. Danach waren wir im Kino, und jetzt wollen wir Eis essen.“

 

Was ist das: Ein Tier, das Schwarz-weiß ist und „Muh“ macht?

 

Stehen die Tiere vor der Arche.  geht es plötzlich nicht mehr weiter. Fragt eine Stimme von hinten: ,,warum geht’s denn nicht mehr weiter?“  Kommt die Antwort von vorne zurück: ,,kann noch dauern die Tausendfüßler ziehen sich gerade die Hausschuhe an.“

 

Ein Häschen geht in die Cafeteria. Das Häschen fragt: ,,Haddu kalten Kaffee?“ Die Antwort lautet: ,,Nein, ich hab keinen kalten Kaffee.“Am nächsten Tag passierte dasselbe, aber der Verkäufer überlegte sich, extra kalten Kaffee für das Häschen zu machen. Am nächsten Tag kam das Häschen wieder und fragte: ,,Haddu kalten Kaffee?“ und der Verkäufer sagte: ,,Ja, heute hab ich für dich kalten Kaffee gemacht.“ Das Häschen antwortete: ,,Ka du ihn warm machen?“

 

,,Weißt du wo unser Papagei ist?“-,,Nein, aber frag doch mal unseren Kater. Der spricht seit gestern . . .“

 

Die Mutter sagt zu Florian: ,,Wenn du es schaffst, dein Zimmer während der ganzen Ferien aufgeräumt zu halten, darfst du dir was wünschen.“ Und tatsächlich: Keine Klamotten liegen mehr herum, der Schreibtisch ist blitzblank, und alle Spielsachen sind in Kisten verstaut. „Prima“, lobt die Mutter, ,,Was wünschst du dir?-,,Einen Hund!“-„Kommt nicht in Frage“, sagt die Mutter empört. „Hast du nicht einen bescheideneren Wunsch?“ Florian überlegt kurz, dann sagt er: ,,Okay, ich möchte einen Tag lang Vater spielen.“ Meinetwegen“, sagt die Mutter. Da sagt Florian mit tiefer Stimme: „So, wir gehen jetzt in die Stadt und kaufen für unseren Jungen einen Hund!“

 

Die Antwort von Nr.4 ist ein Zebra das eine Fremdsprache lernt.

 

Paul Robaschik klasse 4