Umzug zu Sankt Martin

Beim Laternenfest trifft sich die ganze Grundschule im Namsan-Park mit den selbst gebastelten Laternen. Als es dann dunkel wurde, sangen wir Lieder wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ oder „Sankt Martin“. Während wir sangen, gingen wir mit unseren Eltern und Lehrern und unseren Laternen durch den Park. Es gab sogar einen Mann, der Trompete gespielt hat.

Die Laterne haben wir im Kunstunterricht gebastelt. Es gab viele verschiedene Formen. Meine Laterne war aus durchsichtigem Papier, das ich angemalt habe. Andere hatten einen Holzrahmen und dazwischen buntes Papier.

Wir sind sehr lange gegangen, aber es war nicht so kalt. Als wir an einem bestimmten Platz angekommen sind, haben wir alle Weckmänner bekommen. Diese Weckmänner hatten Rosinenaugen und waren halb so groß, wie mein Arm. Ich habe meinem Weckmann mit meinem Papa und Sara geteilt.

Es gab eine Vorführung über Sankt Martin. Ein Mädchen aus der 4. Klasse hat Sankt Martin gespielt und eine Erzählerin hat uns die Geschichte vorgelesen. Der Bettler war auch ein Mädchen aus der 4. Das hat mir gut gefallen.

Emilia Grote