Wir stellen uns vor! Schülerzeitung Team 2014

Dieses Jahr hatten 16 Schüler die Ehre gemeinsam mit Herr Schneider und mit Hilfe von Frau Kim und Frau Krispien  unsere Schülerzeitung auf die Beine zu stellen. Weil wir so viele waren, mussten wir uns in zwei Gruppen einteilen: Die Kleinen, die immer fleißig mitgemacht haben und die von Frau Krispien betreut wurden und die Großen mit Hilfe von Frau Kim, die immer gute Ideen beigetragen hat.

Wir haben viele Artikel, Recherchen wie auch Interviews geschrieben und  auf unsere brandneue Schülerzeitung-Website gestellt! Diese Website ist immer noch in Arbeit, wird aber ständig mit  neuen Artikeln gefüllt! Wir sind uns sicher, dass für jeden was dabei ist. Also geht auf die Homepage der Schule und schaut sie euch an!

An jedem Montag und Mittwoch dieses Jahres haben wir uns getroffen um uns zusammen zu überlegen, was wir für Themen in unserer Schülerzeitung haben wollen. Wir haben über die neusten Feste und News der Schule geschrieben, doch das ist noch längst nicht alles!  Wir haben auch viele Interviews mit Lehrern gemacht, in denen wir bisher unerhörte (im positiven Sinne) Information zu Ohren bekommen haben und  die wir gerne mit euch teilen wollen! Wir haben auch Tipps und Tricks, Witze, Rätsel für euch sowie auch Rezepte und Bastelanleitungen!

Auch nächstes Schuljahr werden wir bestimmt neue Ideen auf Lager haben und die Schülerzeitung 2014/15 noch besser  gestalten!

Ein großes Dankeschön an Herr Schneider, der er uns jede Stunde motiviert hat, neue Artikel zu schreiben und uns ausgehalten hat, als wir ohne Ideen waren!

Das Schülerzeitungsteam

Ana Oancea