Du brauchst:
100 g Zucker, 100 g Vollmilch- und Bitterschokolade, 200 g Butter, 100 g Mehl, 6 Eier
Als erstes heizt du den Ofen auf 200° Grad, frage deine Eltern um Hilfe, wenn du nicht das Haus abbrennen willst!
Als nächstes lässt du die Bitter- und Vollmilchschokolade in einem Wasserbad schmelzen (bei Kindern unter 8 Jahren: Fragt eure Eltern! Sogar wir mussten unsere Eltern fragen, da wir uns fast verbrannt hätten) Für ein Wasserbad nimmst du 2 Schüsseln und füllst eine von den Schüsseln zur Hälfte mit Wasser. Danach legst du die kleinere Schüssel darüber (wie im Bild) und lässt es kochen. Aber VORSICHT, dass das Wasser nicht überkocht!!!
Wenn die Schokolade einigermaßen geschmolzen ist, gibst du die Butter hinzu.
Wenn die Schokolade einigermaßen geschmolzen ist gebe die Butter hinzu.
Nun schlägst du die Eier mit dem Zucker schaumig, während du den Schoko-Butter-Mix nebenbei kochen lässt.
Als nächstes hebe das Mehl unter den Schoko-Butter Mix (unterheben: Nicht in kreisförmigen Bewegungen, sondern die Schokolade unter das Mehl heben)
Bis es etwa so aussieht
Nun vermischst du den weißen Teig mit dem Schoko -Mix und hebst es wieder unter. Bis es etwa so aussieht (siehe Foto) … Lange wird nichts passieren, aber nicht die Hoffnung aufgeben. Nach einer Weile wird der ganze Teig Schokoladenbraun.
Währenddessen fettest du die Muffinform mit Butter ein, damit sich der Kuchen am Ende lösen kann. Anschließend füllst du die Form mit dem Teig.
Jetzt kommt wahrscheinlich der schwierigste Teil:
Wenn du die Form mit Teig gefüllt hast, erhitzt du den Ofen auf 180°C und lässt die Muffinform für etwa 3 min backen. Nun holst du den Kuchen vorsichtig raus und drückst ein kleines Stück Schokolade in die Mitte des Kuchens. Schiebe den Kuchen wieder in den Backofen. Nach 5 Minuten holst du sie raus und platzierst sie auf einem Teller mit Eis. Fertig!!
Um alle 12 Törtchen aufzuessen, musste ich sie leider mit meinen Freunden Dabin, Joshua und Victoria teilen, aber ich hatte immer noch genug für mich! Wir hatten sehr viel Spaß beim Backen. Ich würde euch raten ein paar Freunde einzuladen und eine Backparty zu starten.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Ana Oancea mit der Hilfe von Dabin Chung, Joshua Dreeßen und Victoria Renger-Patzsch