Der kleine Schneehase

Es war einmal  ein kleiner Schneehase. Der kleine Schneehase wollte unbedingt die Welt entdecken. Aber er hatte keine Zeit weil er zum Schneehasen-kindergarten musste.

schneehase

Pech gehabt. Eines Tages brach der Schneehase aus und lief ins Dorf, wo er ein kleines Mädchen traf. Das Mädchen nahm ihn mit. Der kleine Schneehase bekam Angst. „Was willst du von mir?“, wollte der Schneehase wissen. Aber das Mädchen konnte ihn nicht hören. „ Das ist ja komisch.“ sagte der kleine Schneehase, während er zappelte und strampelte. Das Mädchen wunderte sich: „Warum macht er das?“ Zuhause angekommen sah der  kleine Schneehase ein kleines Schneehasenmädchen. “WOW” sagte er und konnte nicht mehr aufhören, sie anzustarren. Er hat  erst wieder damit aufgehört, als sich  das Schneehasenmädchen als Chiara vorstellte und  fragte: „Wo kommst du her?“  „Ich komme aus dem Wald, von wo deine Freundin mich mitgenommen hat!“ „Das tut mir leid.“ entschuldigte sich das Schneehasenmädchen. „Ist nicht so schlimm!“,  beruhigte sie der Schneehase. Da kam das kleine Mädchen: „Ich habe was zu essen  für euch.“ „Auch das noch.“

mädchen

„Was ist Chiara?” Der Schneehase fand heraus, dass das Schneehasenmädchen eine Besitzerin hat. Es gibt drei Sachen die ich überhaupt nicht leiden kann, sagte der Schneehase zum Schneehasenmädchen:

  • Kindergartenerzieher
  • Lügen
  • Meine Mama (weil sie mich immer zum Schneehasenkindergarten schickt!)

So! Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie!!!

„Warum bin ich überhaupt auf die Welt gekommen?“, sagte der Schneehase. „Keine Ahnung!“ „Vielleicht bin ich auf der Welt, damit ich Freunde finde?“, dachte der kleine Schneehase. „Ich bin Jakob.“ sagte er.  „Hallo Jakob!”, fing das Schneehasenmädchen an. „Hi Chiara, freut mich ebenfalls“ beendete der Schneehase. „Oh ist der süß.“ schwärmte Chiara. „Ich liebe dich!“, sagte Jakob. „Ich dich auch!“ sagte Chiara und hielt ihre Pfote  nach vorne. Jakob küsste sie ab. “Du bist mein Engel du süßer Spatz!”

2scg

Und sie liebten sich bis zum Ende ihrer Tage.

Bildquelle:

https://terpsinoe.wordpress.com/2013/04/19/friday-bunnyblogging-hares-climate/

http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/Menschen/Weibliche%20Kinder/Maedchen_mit_Hase_355333.html

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRqDRI3uw5gcXdH4Pj9InKfRiRjIw9rpzMu1KjoOnQY_ut7vk48

Matilda Umana